Feinschwarz im Urlaubsmodus

Entschleunigung ist angesagt. Feinschwarz.net geht für zwei Monate in den „Urlaubsmodus“ mit einer reduzierten Anzahl an Beiträgen pro Woche.

Dass Ruhe ja nicht ein völliges Nichtstun meint, zeigt sehr schön der Soziologe Hartmut Rosa auf, der für einen anderen Zugang zur Wirklichkeit plädiert: Nicht die Langsamkeit an sich, das „Weniger“ macht für ihn das Wesentliche aus. Vielmehr geht es ihm um „Resonanz“, also um die Qualität von Begegnungen, um das Sich-Einlassen auf Orte, Situationen und Personen.

Auf diesem Wege wünschen wir allen Leserinnen und Lesern, aber auch allen, die uns Beiträge zur Verfügung gestellt haben, eine erholsame Zeit.

Das Redaktionsteam von feinschwarz.net

(Beitragsbild: https://pixabay.com/de/sommer-strand-m%C3%B6wen-liegest%C3%BChle-814679/ )

Print Friendly, PDF & Email